Donnerstag 12.09.19

Sonntag, 15.09.19

2. Gemeinschaftsangeln

Gastangler

Auch Gastangler haben die Möglichkeit, unsere wunderschöne Weserstrecke zu beangeln und gleichzeitig die Gelegenheit, die Stadt Petershagen mit ihren insgesamt 29 Ortschaften kennenzulernen.

Gastscheine  für unsere vereinseigenen Teiche in Lahde und Diethe sowie dem angepachteten Teich in Strahle werden nicht ausgegeben; diese stehen nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Das gleiche gilt für die Kanäle in Petershagen und Schlüsselburg.

Voraussetzung für den Erwerb eines Gastscheines ist ein gültiger Jahresfischereischein sowie die aktuelle Gewässerordnung der Mindener Interessengemeinschaft der Fischereivereine e.V., die kostenlos bei den Ausgabestellen erhältlich ist.

Für die Weser-Gastscheine gelten folgende Preise:

Tagesschein        10,00 Euro

Wochenschein     20,00 Euro

Monatsschein      30,00 Euro

Bei folgende Ausgabestellen des Fischereiverein Petershagen/Weser e.V. können Gastscheine erworben werden:

Café Völlmecke, Hauptstr. 27, 32469 Petershagen (Tel.: 05707 / 536)

Gaststätte "Zum Alten Fischerhaus", Schifferstr. 9, 32469 Petershagen (Tel.: 05707 / 2630)

Weserlandklinik "Bad Hopfenberg", Bremer Str. 27, 32469 Petershagen (Tel.: 05707 / 290)

Werner Castens, Bergring 9, 32469 Petershagen (Tel.: 05707 / 2277)

Campingplatz Lahde -Hans Pavlovic-, Am Wehr 5, 32469 Petershagen (Tel.: 05702 / 85770)

Die ersten vier Ausgabestellen befinden sich alle direkt in der Ortschaft Petershagen; der Campingplatz Reimers in der Ortschaft Lahde.

Für Gastangler, die einen mehrtägigen Aufenthalt an unserer wunderschönen Weserstrecke planen möchten, ist das Internetportal der Stadt Petershagen unter www.petershagen.de sehr zu empfehlen. Dort findet man neben dem Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten auch alles Wissenswerte rund um die Stadt Petershagen.

Wir wünschen allen Gastanglern einen schönen und erholsamen Aufenthalt in der Stadt Petershagen und vor allem viel Petri Heil !